02.06.2013

Neu verhüllt

Erst vor Kurzem wurde ich durch einen Post auf dem Blog von Fräulein An inspiriert.

Sie hat nämlich ihre selbstgenähte Nähmaschinentasche vorgestellt.

Da ich die Idee so prima finde habe ich mich gleich mal ans Werk gemacht.

Denn mal ehrlich, das weiße Plastikteil was mit meiner Nähmaschine mitgeliefert wurde und was bestimmt auch einige von Euch kennen, ist zwar sicherlich zweckdienlich aber definitiv kein Hingucker.

Und endlich hatte ich auch einen Grund um bei Dawanda zu stöbern und Stoff shoppen zu können.



Mein Favorit für das Projekt war ein süßer Sternchenstoff.


Bei den Maßen habe ich mich an der alten Hülle orientiert, bin aber doch etwas großzügiger gewesen. Denn mir ist es lieber es ist etwas zu groß, als das es nachher nicht passt.

So, lange Rede... Hier ein paar Fotos zur fertigen Tasche.



Man beachte das pinkfarbene Schrägband. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Denn ich habe mich mal durchgerungen und Mut zur Farbe gezeigt.


Das Einzige was ich bei meiner Hülle weggelassen habe, ist der Schlitz oben drauf. Ich habe meine Nähmaschine immer am selben Fleck stehen und wenn ich sie von A nach B transportiere ist der Griff wahrscheinlich das Letzte an dem ich anfasse. Hätte da Sorge das da was abbricht :o) 

Mein Fazit: Die neu genähte Hülle ist zwar nicht so stabil wie die vorhergehende aus Plastik. Aber optisch ist es auf alle Fälle eine Riesenverbesserung.

Was sagt Ihr?



Kommentare:

  1. Deine Nähmaschinenhülle ist toll geworden. Viel schöner als meine :) Ich bin neidisch :(
    Aber deine ist echt hübsch, das Schrägband gefällt mir sehr :)
    Danke das du mich erwähnt hast :)
    Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, erst einmal Danke für deinen Kommentar.

      Deine Hülle ist doch toll geworden und perfekt wird es bei mir meist auch nicht.

      Und eines hast du erreicht, du hast mich zum nachmachen animiert.

      Das ist doch das Tollste :)

      LG
      Franzi

      Löschen
  2. Hallo Franziska,
    klasse ist die geworden und bringt mich auf eine Idee...
    Meine Plastikhülle ist nämlich schon gerissen und ganz dünn.
    Leider muss ich ein Griffloch reinnähen, da ich sie immer im Schrank habe. Aber der Griff ist stabil...
    Mal sehen, wann ich auf DaWanda shoppe...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da bin ich schon auf dein Shopping- und Nähergebnis gespannt.

      Wir sollten da ne große Aktion starten.

      Motto: Weg mit der Plastikhülle ;)

      LG
      Franzi

      Löschen
  3. Deine Hülle is echt toll geworden! Werde mich sicher auch mal dran machen, eine für meine zu nähen... Aber noch sieht meine aus Plastik sehr schön aus *grübelgrübel*

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber eine schöne Hülle! Das muss ich auch mal für meine Nähmaschine ausprobieren.
    liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt