meine Ideen

Hier möchte ich, als kleine Gedankenstütze für mich, Links, Bilder und Anleitungen sammeln um für weitere Nähprojekte gerüstet zu sein.

Falls ihr Anregungen habt, könnt ihr das gerne kommentieren. Ich würde mich freuen.

13.

Ich weiß nicht, wieviele Taschen ich schon genäht habe aber Ideen für neue selbstgenähte Taschen habe ich genug. Dazu gehört jetzt auch diese hier. Die Idee mit den Ösen finde ich einfach wunderbar.

12.

Auch der Geburtstag meines Freundes ist nicht mehr lang hin und eine Idee hab ich gerad gefunden. Wer kann zu diesen Untersetzern nein sagen (klick).

11. Projekt umgesetzt (hier
da meine Mutti bald Geburtstag hat muss mal wieder was selbstgenähter her. Beim stöbern habe ich diese Tasche gefunden klick. Die soll es werden.

10.
Ich brauche unbedingt noch eine Kosmetiktasche aber dieses mal nach dieser Anleitung

9. Projekt umgesetzt (hier
Die Pinselrolle als schöne Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit für Schminkutensilien und anderes. 

Hier gehts zur Anleitung.


8. Projekt umgesetzt (hier)
Ein kleines Portmonee für den sonntäglichen Bäckerbesuch.
Gesehen bei Fräulein An, die Anleitung gibt es hier. 02.08.

7. Projekt umgesetzt (hier)
Für die Handtasche eine kleine Tampontasche. Gesehen bei Fräulein An

6. Projekt umgesetzt (hier)
Ich finde es wird Zeit für eine neue Hülle für mein Nähmaschinchen. Gefunden hab ich da was bei Fräulein An (20.05.).

5. Projekt umgesetzt (hier)
Da ich auch gerne koche, brauche ich natürlich auch ordentliche Topflappen. Ich bevorzuge jedoch eher Ofenhandschuhe. Mit einem Klick seht Ihr eine Anleitung von Fadenfreundin (hinzugefügt am 30.04.)

4.
Habe diese Schlüsseltaschen schon öfter mal auf verschiedenen Blogs gesehen und hab jetzt auch endlich eine Anleitung dazu. Fündig geworden bin ich auf dem Blog von hinter'm Wall.

3.
Ich habe gerade was entdeckt wo ich mir dachte "das will ich haben". Auf dem Blog von LÖWin.g zur Weihnachtszeit gepostet ganz knuffige Taschen aus Schokoladenpapier. Das muss ich uuuunbedingt mal nähen. Wer wissen will wie das dann fertig aussieht, hier geht's zum Blog.

2.
Ganz doll putzig finde ich ja die Eule von creat.ING[dh]. Ich hab zwar kein Kind aber ich könnte mir die auch gut als Kuschelkissen auf meiner Couch vorstellen.

Falls ihr mal schauen wollt. Hier geht's lang.

1. Projekt umgesetzt (hier)
Ich starte hier mit einer Anleitung für eine Kosmetiktasche.

Gerade entdeckt auf der Seite von pattydoo und zwar hier.






Kommentare:

  1. Tolle Idee, die Schnittmusterlinks hier zu sammeln! Danke!
    Die Anleitung für die Eule habe ich mir schon gespeichert!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ich Nähe auch was davon ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh du musst das Tampontäschchen durchstreichen, du hast es doch nun fertig genäht ;) :)))

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt