19.05.2013

Erich - der Topfhandschuh

Geht es Euch auch so wie mir? Ich bin momentan so träge und möchte, trotz schönem Wetter, am liebsten nur auf der Couch liegen und gammeln.

Aber heute habe ich mich endlich mal aufgerappelt. 

Mein Freund ist (leider) arbeiten und bevor ich noch mit der Couch verwachse habe ich mich dann mal wieder ans Nähmaschinchen gesetzt.

Da ich regelmäßig koche, fand ich die Idee mir ein paar Ofenhandschuhe zu nähen ganz ganz toll.


Und warum auch immer, bin ich ja mehr so der Ofenhandschuhbenutzer. Topflappen nehme ich zwar auch aber die sind trotz allem nicht so mein Ding. 

Wie Ihr vielleicht gesehen habt, habe ich die Idee erst vor Kurzem auf meine Liste gesetzt.

Aber statt nach dem Video zu nähen habe ich mich dafür entschieden mir das Ebook von Farbenmix zuzulegen (zur Anleitung bitte klicken).

Für die "Zutaten" bin ich dann extra letzte Woche nach der Arbeit zu Frau Tulpe.

Manchmal macht mir die große Auswahl an schönen Stoffen echt zu schaffen... Ich bin einfach nicht so entscheidungsfreudig.

Aber wie Ihr seht, habe ich es geschafft.

Der Außenstoff ist aus Baumwoll-/Leinenstoff und daher etwas fester. Finde ich für Ofenhandschuhe ganz gut geeignet. 

Für die Füllung habe ich extra Therolam genommen. Den Stoff für Innen hatte ich noch zu Hause, ein einfacher Baumwollstoff in türkis.


Und damit nicht genug.

Ich war gerade so schön im Schwung und habe gleich noch einen schnellen Rührkuchen gemacht. 

Da sind dann die frisch genähten Handschuhe auch gleich zum Einsatz gekommen.

Einen schönen Pfingsmontag wünsche ich Euch. 
Hoffentlich wird bei Euch das Wetter besser als sie es für Berlin angesagt haben.









Kommentare:

  1. Die Handschuhe sind schön geworden, der Stoff gefällt mir gut.
    Und hat der Kuchen geschmeckt?
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist sehr lecker, schön fluffig.

      Mal schauen was noch da ist, wenn mein Freund darüber hergefallen ist.

      Löschen
  2. Hallo Franzi,

    zuerst mal: Schöne Pfingsten!
    Und dann: Das sind ja super schöne Ofenhandschuhe! Und tollen Stoff hast du dafür verwendet. Solche stehen auch noch auf meiner Projektliste.

    Viele liebe Grüße und dir auch einen schönen Pfingstmontag!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,
    was für eine tolle Idee, sollte ich auch mal Nähen, ich nehme immer Handtücher....
    Lass dir den Kuchen schmecken und hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das... Ging wirklich ganz einfach :)

      Löschen
  4. Hallo Franzi,

    die Ofenhandschuhe sind ja toll! Und bei der Stoffauswahl hast Du definitiv alles richtig gemacht ;-) Passt wirklich super. Und dann gleich noch getestet, das nenn ich wahren Arbeitseinsatz :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Ofenhandschuhe sind schön.
    Und der Stoff ist auch super, hast du sehr gut ausgesucht :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt