05.05.2013

Der Frühling ist eingezogen


Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und endlich mal meinen Balkon frühlingsfein gemacht.

Das heißt die Balkonkästen wurden bepflanzt, das kleine Olivenbäumchen wurde von der Küche auf den Balkon verlagert und Tisch und Stühle wurden rausgestellt.

Nun sieht es wieder viel gemütlicher aus und es kann auch endlich angegrillt werden. Irgendwann, genauer Termin steht noch nicht.


Ich habe den Sonntag aber auch genutzt um zu Nähen.

Es war mal wieder Zeit für ein paar Kissen, fand ich. Hierfür kam dann auch mal eines meiner Nähbücher zum Einsatz.

Davon besitze ich genau zwei Stück.

Einmal "Das große Singer-Nähbuch" und dann noch "Mein großes Nähmaschinenatelier".

Letzteres ist ja mein ganz großer Favorit.

Ich habe mich stundenlang durchs Internet geklickt und in Buchhandlungen gestöbert und bin immer wieder über dieses Buch gestolpert. 

Von der Aufmachung, den Bildern und den Erklärungen hat mir das einfach am Besten gefallen. Auch die Workshops finde ich für mich irgendwie passender.


Das Neue an den Kissen... sie sind dieses mal nicht mit Hotelverschluss sondern mit einem Reißverschluss auf der Rückseite.

Fand ich auch gar nicht so kniffelig aber es sollten drei Kissen werden und so hatte ich doch gut zu tun.

Und mir tut jetzt ein wenig der Rücken weh, da ich immer am Couchtisch sitze und mir da alles zurechtstecke. Das ist aber immer noch besser als auf dem Fußboden, da hab ich auch schon rumgesessen.


Im Nachhinein frage ich mich, warum ich mich nicht an den Tisch setze, auf dem auch die Nähmaschine steht... Wahrscheinlich reine Faulheit, denn der Tisch steht in der Küche und so müsste ich immer durch die Wohnung rennen, falls ich irgendwas aus meiner Schublade brauche (denn die ist im Wohnzimmer).

Naja, vielleicht versuche ich es bei nächsten Mal.

Ach so... wofür brauche ich noch mehr Kissen höre ich Euch fragen?

Das ist eine längere Geschichte, die folgt später :o)























Kommentare:

  1. Sehr schöner Post :-) Da warst Du aber wirklich fleissig!
    Die Bilder machen einfach Lust auf Sommer ;-)
    Hoffen wir mal, daß der auch bald kommt...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Balkon sieht sehr einladend aus - schöne Möbel!
    Ich bin auch eben erst rein gekommen, denn auch ich habe meinen Balkon frühlingsfein gemacht. Nur neue Pflanzen fehlen noch - ich musste erst die alten entsorgen ...
    Deine Kissen sehen toll aus, klasse dass man den RV nicht sehen kann, das habe ich noch nicht gemacht.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer gemütlicher Balkon. Da würde ich auch mal gerne sitzen.
    Ich beneide Dich um die Kissen. Ich habe hier auch eins liegen, in das ich unbedingt einen Reißverschluss mittig nähen möchte. Ich bin aber am Verzeweifeln, weil ich es nicht hinbekomme...
    Heute nachmittag folgt Versuch 12345...
    Drück mal die Daumen, ich drück sie für´s Giveaway,
    ganz liebe Grüße, Nicole
    Noch eine Frage, um mich bei Bloglovin oder Blogconnect anzumelden, muss ich da in Facebook sein?
    Würdest mir mit Deiner Antwort wirklich helfen, danke!!!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt