07.06.2013

Leichter Nähen... mal sehen

In meiner Mittagspause gehe ich ab und mal in den Zeitungsladen der bei uns im Haus ist und stöbere in der Ecke mit Zeitschriften zum Thema nähen, stricken, häkeln.

Ich finde dort herrscht ein überbreites Angebot an Zeitschriften fürs Stricken. Nähzeitschriften sind dort eher etwas rar gesäht.

Daher bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Die Zeitschriften die es gab haben mich nie wirklich angesprochen. Schon die Cover fand ich irgendwie ziemlich langweilig und irgendwie auch altbacken, als wären sie aus den 80er.

Aber diesen diesen Mittwoch habe ich nun endlich was entdeckt.


Und zwar die Zeitschrift "leichter nähen" aus dem Burda Verlag.

Es ist ein Päckchen mit insgesamt vier Zeitschriften.

Ich muss ehrlich zugeben das ich beim Preis von 12,99€ kurz gezögert habe aber es gab nur dieses eine Exemplar und da mich das Cover wirklich angesprochen hat, musste ich es einfach mitnehmen.

Ich bin gespannt, was hier alles für den Leser bereit gehalten wird.

Nach dem ersten durchblättern kann ich aber schonmal sagen, dass es hier nicht darum geht genähte Sachen vorzustellen und nachzunähen. Vielmehr geht es hier um generelle Tipps und Tricks zum Thema nähen, ähnlich einem Einsteigerbuch.

Aber es geht auch darum, wie man seinen Nähplatz organisieren kann und das ganze Nähzubehör praktisch aufbewahrt. Das finde ich ja ganz prima, ich habe da noch nicht so wirklich das Richtige gefunden.


Wie ist das bei Euch, lest ihr spezielle Zeitschriften zum Thema nähen und wenn ja, woher bekommt ihr die? Habt ihr ein Abo oder geht es regelmäßig zum Zeitungsladen?












Kommentare:

  1. Die Zeitschriften hören sich gut an.
    Ich lese keine speziellen Nähzeitschriften sondern nehme mit den Nähtips in Dekozeitungen vorlieb.
    Oder ich kaufe mir Bücher zum Thema Nähen.
    Schreib mal, wie sie sind, wenn Du alle durchgeblättert hast.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir immer wieder mal die Ottobre gekauft... und nun hab ich ein Abo...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    ich habe auch keine spezielle Zeitschrift, schau halt immer mal was es gerade gibt im Zeitschriftenladen. Aber die, die du hast finde ich sehr ansprechend, muß ich mal schauen, ob ich die auch finde ...

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi,
    das hört sich sehr gut an. Bei uns um die Ecke gibt es einen Lotto-Zeitschriftenladen. Doch dort ist die Auswahl leider arg dürftig:( Die Burda-Zeitschriften, die dort ausliegen und generell die Nähzeitschriften beschäftigen sich eher mit dem Nähen von Kleidung. Und das gehört ja nun nicht zu meinen Schwerpunkten. Da sehen die Zeitungenm du du gefunden hast, schon ganz anders aus! Ich freu mich für dich!
    Das Donutnudelkissen ist ja eine großartige Idee und mal was anderes.
    Und: Schöne Fotos hast du gemacht!:)
    LG,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt