24.03.2013

And the Best-Blog-Award goes to...

Es war kurz vor meinem Urlaub, da habe ich von alex-lernt-naehen den Best-Blog-Award verliehen bekommen.

Ich kannte das vorher noch nicht. Das Bild hatte ich aber schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen, konnte mir darauf aber noch keinen Reim machen.






Nun aber schon...

Worum geht es ?


Den Award bekommen nur Blogs verliehen, die weniger als 200 Follower hat. Jeder Blogger, der diesen Award erhalten hat, muss sich in einem Post mit dem Bild des Best Blog Awards beim Verleiher bedanken, 11 Fragen beantworten und wiederum 20 Blogs nominieren (sofern überhaupt vorhanden).

Nun erst einmal zum Wichtigsten überhaupt.

Vielen Dank liebe Alex für diesen Award. Ich war hocherfreut und fühle mich geehrt, diesen Award erhalten zu haben :o)

Und jetzt zu den Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
   
Schon die erste Frage finde ich schwierig. Kommt darauf an was es gibt. Generell bin ich aber schon mehr der herzhaft essende Typ. Aber gegen einen leckeren Nachtisch habe ich auch nichts einzuwenden.

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Die Persönlichkeit ist natürlich immer das Wichtigste, was nützt einem gutes Aussehen, wenn der Rest nicht stimmt. Aber bei der ersten Begegnung hat man ja erst einmal nur die äußere Erscheinung, der Rest wird (leider) immer erst später "sichtbar".

3. Wann hast du Deinen Blog gegründet?

Die Idee einen eigenen Blog zu schreiben war relativ spontan und so habe ich mich am 06.01.2013 dazu aufgemacht, meinen eigenen Blog zu kreieren und den ersten Post geschrieben.


4. Welche Persönlichkeit hat Dich bisher in dieser Welt inspiriert, mit etwas Neuem anzufangen?

Das ist schwierig zu beantworten. Manchmal habe ich was im Fernsehen gesehen oder ein Arbeitskollege oder jemand im Bekanntenkreis hat etwas gemacht, wo ich mir dachte "Cool, das will ich auch können.

Selbst bei meinem neuen Hobby nähen, kann ich nicht sagen wie ich darauf gekommen bin. Ich sage also, eine unsichtbare Muse hat mich geküsst.

5. Verfolgst Du viele Blogs?


Gute Frage aber was sind "viele". Ich hab gerad nochmal nachgesehen, es sind momentan 35 Blogs in meiner Leseliste. Allerdings durchstöbere ich regelmäßig auch gerne mal andere Blogs.

6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich bekochen?


Ich koche unheimlich gerne. Das liegt sicher daran, dass mein Freund so ein guter Esser ist. Da macht doch das kochen nochmal soviel Spaß. Aber auch hier muss ich sagen, ich lasse mich auch gern bekochen (wer nicht?).

7. Welches Buch liest Du gerade?

Das Tagebuch der Anne Frank. Das hat natürlich was mit meiner Amsterdam-Reise und dem Besuch des Anne-Frank-Hauses zu tun.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Schrank überlebt?


Ähm...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich versuche ich regelmäßig (einmal im Jahr) meinen Schrank auszumisten.
Aber wenn ich so drüber nachdenke... Ein Oberteil, in so Gold-Optik. Das liegt da bestimmt seit 2007, das hatte ich zu einer Hochzeit an.
 

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Da gibt es eigentlich nicht nur eins. Gerad hab ich einen Cheese Cake gemacht, den mag ich sehr sehr gern und  der ist auch schön einfach zu machen. 

10. Welche Eigenschaften bei einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?


Es sind so viele Sachen wichtig. Vertrauen ist immens wichtig, sowohl bei Freundschaften als auch in einer Partnerschaft. Aber man muss auch Spass haben können und sich aufeinander verlassen können.

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Jenseits von Afrika (ich liebe diesen Film). Aber auch hier möchte ich mich nicht auf den einen Film festlegen.

So nun geht es weiter mit meinen Nominierungen. Da werden es aber keine 20 Blogs.

1. Nicole von muckelchen-naeht
2. Jasmin von vajami-style
3. jumanojo
und 
4. die raeuberhummel

Kommentare:

  1. Oh,ich danke dir ganz herzlich! :D Ich mach mich heute Abend gleich an einen Post. :D

    AntwortenLöschen
  2. Super!!!! Vielen lieben Dank für deine Nominierung! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub?!?
    Trau dich ruhig einfach mal an Jersey dran. Ich bin jetzt hin und weg.... LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Wow ich fühle mich mega geehrt! Und das von jemandem,der selbst so einen tollen Blog hat... Ich bin echt gerührt. Vielen Dank dafür!!!!!!!
    Vajami von vajami-style.blog.de

    AntwortenLöschen
  4. So, ich werde mich dann auch mal an die Beantwortung der Fragen machen!
    Danke, dass Du an mich gedacht hast!
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt