21.02.2014

Endlich Freitag - ein Blick zurück

Ach ihr Lieben, ich muss ehrlich sagen, diese Woche war nicht so die meine.

Am Montag musste ich abends leider feststellen, dass unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und das gerad mal nach drei Jahren. Morgen im Laufe des Tages soll die "Neue" dann geliefert werden. Allerdings läuft der Wäschekorb jetzt schon fast über und ich habe mir für dieses Wochenende schon kopfmäßig einen Waschplan gemacht, um diesem Chaos Herr zu werden. 

Um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, darf ich dann morgen auch noch ein bißchen arbeiten. Da es mehr oder weniger freiwillig ist, werde ich zwar nur drei Stunden arbeiten aber ich finde das Wochenende ist dann trotzdem immer so ein wenig im Eimer und so ein wirklicher Erholungseffekt tritt auch nicht ein.

Aber ich will jetzt nicht zu sehr jammern und lieber von den schönen Sachen berichten. Auch wenn die diese Woche etwas schmaler ausfallen.

1. 
Ich habe mir für meine Nähma ein bißchen Zubehör gekauft. Verschiedene Nadeln, eine neuen Nähfuß, für alle Fälle schonmal ne neue Glühlampe und jede Menge Spulen. Denn gerade die werden ja immer gebraucht.


2. 
Nachdem ich vor kurzem zum Einstufungstest für Englisch war, ging es am Montag zu meinem ersten richtigen Englischkurs. Von 18.45-21.15 Uhr sitze ich mit 11 anderen Leuten in der Volkshochschule und versuche mein Schulenglisch wieder aufzupolieren. Mein Hirn hat ganz schön zu tun, die alten Sachen aus der hintersten und verstaubtesten Schublade zu kramen. Um das Schulgefühl noch etwas mehr einzubringen, gibt es sogar Hausaufgaben. Die sind aber (im Gegensatz zu früher) freiwillig.



3.
Heute noch schnell beim Zeitungsladen eine neue Nähzeitschrift geholt. Die Sabrina Nähen nenn ich jetzt mein eigen und darin gibt es u.a. viele Ideen zum bald bevorstehenden Osterfest. Find ich ziemlich gut, denn ich habe mich ja zum Osterwichteln angemeldet. Da können also neue Ideen nicht schaden.


Wie gesagt, heute ist es leider etwas weniger. Ich hoffe ganz ganz sehr das die nächste Woche wieder etwas mehr Freizeit zulässt.

Bis dahin also.


1 Kommentar:

  1. Ohhh die Zeitschrift habe ich mir auch gekauft :) Eine von vielen, aber dieses Mal möchte ich unbedingt etwas daraus nähen.
    Das mit eurer Waschmaschine ist ja mal mist, hoffentlich geht dein Waschplan auf :)
    Und so viele Nadeln, hui, das ist eine Menge :)
    Ich könnte bei meiner Nähmaschine gar nicht die Birne wechseln, denn dort ist eine LED drin, geht dann glaube ich nur vom Fachmann oder so?! Da sind Birnen wohl eindeutig praktischer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und hoffe, dass deine 3 Arbeitsstunden schnell vorbei gehen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt