31.01.2014

Endlich Freitag - ein Blick zurück

Oh wie schön ist es, endlich Freitag, endlich Wochenende. 

Das Schönste ist, dass wir dieses Wochenende nichts vorhaben. Das heißt, außer ein bißchen Haushalt, können wir machen was wir wollen. Ich weiß also schon heute, dass Decke und Couch meine besten Freunde sein werden :)

Nun kommen wir aber zu meiner Woche, die dieses mal gut gefüllt war.

Seit ihr bereit? 

1. Ich weiß wir haben Winter und somit ist es an sich nichts besonderes aber trotzdem freue ich mich momentan (noch) über jedes Schneeflöckchen was vom Himmel fällt. Alles um einen rum hat gleich einen ganz anderen Charme.


2. Am Mittwoch ging es mit einer Freundin zu Ritter Sport in der Nähe vom Gendarmenmarkt. Ein El Dorado für jeden Schokosüchtigen. Man kann Unmengen verschiedener Schokis kaufen, im Café eine heiße Schokolade trinken oder sogar seine eigene Schoki herstellen (lassen).


3. Aus meinen noch relativ neuen Steffen-Hensler-Kochbuch ein neues Rezept ausprobiert. Schnell zu machen und sehr lecker. Defintiv ein Rezept was man auch mal schnell nach Feierabend machen kann.



4. Es gibt doch noch nichts entspannenderes als der Katze beim Schlafen zuzusehen. Außerdem hat man so auch immer warme Beine :)





5.Ein Mädchenabend auf der Couch. Mit fernsehen, Tee und Süßigkeiten. Bei dem winterlichen Wetter gibt es doch nichts Besseres


Das war es auch (erstmal) schon wieder. 

Ich habe mir für dieses Gammelwochenende auch fest vorgenommen mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Ideen schwirren mir genug im Kopf herum.


Kommentare:

  1. Hallo Franzilla,
    das Ritter Sport Schoko Museum steht auch für April auf meiner Liste in Berlin.
    Das wollen wir uns unbedingt anschauen.
    Ansonsten werde ich dieses Wochenende auch noch ein wenig nähen,faul sein und gar nichts tun.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es empfehlen, auch wenn die Preise für manche Sachen nicht ganz so ohne ist. Aber man macht es ja auch nicht so oft, da kann man sich ja auch mal was gönnen.

    Viel Spaß wünsche ich dir/euch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzilla,

    das sieht nach einer sehr abwechslungsreichen, spannenden Woche aus :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Och, liebe Franziska, ich verpasse den Freitag immer. Also bzw, vergesse ich deinen Rückblick. Also nicht deinen, sondern mitzumachen. Ich werde mir jetzt eine kleine Notiz an meinem Laptop kleben, damit ich dich bei der Aktion auch unterstütze :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich kann auch noch später mitmachen. ich sehe das gerade. *lach*
    Okay, Memo an mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Hab das Zeitfenster extra größer gelassen, weil ich freitags auch immer erst nach der Arbeit dazu komme an dem Post zu arbeiten.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt