21.12.2013

Und noch ein Joker

Nun steht Weihnachten direkt vor der Tür und auch wenn ich diese Woche viel unterwegs war, habe ich trotzdem noch etwas Zeit zum Nähen gefunden.

Wie der Titel schon sagt, ist es wieder ein Joker geworden.

Mir hatte ja schon der erste Joker gut gefallen und die Idee sowas nicht nur als Sporttasche zu nutzen, sondern auch als Handtasche, ist mir relativ schnell gekommen.

Da die Tasche also nur für mich ist, wollte ich dieses Mal etwas mehr Farbe. Natürlich nicht quietschbunt aber auch definitiv kein einfarbiger Stoff.

Beim durchstöbern von Dawanda bin ich auf einen gelb-grauen Zick-Zack-Stoff gestoßen und hab sofort gewußt das es mein Taschenstoff ist.


Für innen habe ich mich dann für einen festeren einfarbig-grauen Innenstoff entschieden. Denn so eine Tasche muss ja auch ein bißchen was aushalten, wenn man so dran denkt was man immer so für Krempel mit sich herum trägt.

Da die Tasche für meinen Alltag gemacht ist, habe ich sie innen drin auf der einen Seite mit einer Innentasche mit Reißverschluss ausgestattet, damit der ganze Kleinkram, den man immer so dabei hat, nicht lose rumfliegt.



 Auf der anderen Seite sind zwei Steckfächer.


Einmal für meinen Arbeitsausweis und einmal für ein kleines Deo.


Da ich auch immer wieder nach meinem Schlüssel kramen muss, habe ich zusätzlich noch einen Schlüsselring angebracht. So kann ich meinen Schlüssel dank eines kleinen Karabiners daran befestigen und die Kramerei hat nun hoffentlich ein Ende.

Dieses mal habe ich darauf geachtet die Außenteile richtig rum zusammen zu nähen.  

Und die jetzige Form gefällt mir doch deutlich besser als bei meinem ersten Versuch.
 










Kommentare:

  1. Die sieht wirklich super aus. Und der Innenstoff passt auch noch super zum Außenstoff.
    Sehr, sehr schön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzi,
    ohjee, irgendwie kam ich kaum mit dem Lesen nach:)...Das hole ich jetzt aber nach. Und erst einmal: ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Deine "Joker" gefällt mir außerordentlich! Von den Stoffen bis zur Ausarbeitung! Sehr hübsch, die würde ich auch tragen:) Einen schönen Start ins Wochenende, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Derzeit nehm ich die Tasche mit auf Arbeit und wurde auch schon ein Paar mal drauf angesprochen. Macht einen schon ziemlich stolz sagen zu können, das man das selbst genäht an :)

      Löschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt