01.08.2014

Sommerwichteln - Teil 2

Leider hat meine Wichtelpartnerin noch nichts über ihr (mein) Geschenk geschrieben und da ich euch das nicht vorenthalten will, zeige ich euch heute einfach mal das was ich produziert habe.

Der Blog von Und dann kam Luzie ist noch recht neu und soviele Posts sind auch noch nicht vorhanden. Daher war es für mich recht schwierig mir ein Bild zu machen was geht und was nicht.

Die Farbvorgaben meines Wichtels waren lila, türkis und schwarz.


Das sind so Farben die ich selbst auch sehr mag und ich hatte gerade bei der Farbe türkis eine Eingebung. 

Denn vor nicht allzulanger Zeit kamen neue Hamburger Liebe-Stoffe raus und da war ein Stoff dabei, der es mir angetan hatte.

Der "My Mandala"-Stoff ist mir sofort ins Auge gesprungen und wie es der Zufall so wollte, gab es den auch in türkis.

Also bin ich gleich los und hab den Stoff gekauft. Als zweite Farbe habe ich mich für grau entschieden. Schwarz finde ich zwar super aber irgendwie hätte das nicht so recht zu dem türkisen Stoff gepasst. Zumindest hatte ich die grau-türkise Farbkombi schon vor meinem inneren Auge gesehen.

Aus diesen beiden Stoffen habe ich dann nach einer Anleitung von Pattydoo die Tasche Wendy genäht. Und in diesem Fall die etwas aufgepimptere Version mit einer kleinen Innentasche sowie den aufgesetzten Außentaschen.

Aber genug geredet, kommen wir zu den Bildern.



Da die Tasche zum wenden ist, habe ich die Außentaschen auf jeder Seite angebracht.


Zum verschließen der Außentaschen habe ich, wie auch in der Anleitung angegeben, Kam Snaps genommen.


Und hier noch ein Foto von der Innentasche. Und damit die nicht abhanden kommt, habe ich (auch wieder wie in der Anleitung) noch ein Bändchen drangenäht.

Ich hoffe, dass meine Wichtelpartnerin die Tasche gebrauchen kann und das die Farbkombi ihren Geschmack getroffen hat. Mein Freund hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als er den verrückten türkisen Stoff gesehen hat. Aber gut, er ist halt nen Mann :o)

Ich habe in das Wichtelpaket noch zusätzlich einen Stoff in lila reingelegt, allerdings habe ich davon kein Foto gemacht. 

Naja aber das Hauptwerk habe ich ja zum Glück fotografisch festgehalten.
 

Kommentare:

  1. Hallo Franzi!
    Da hast du etwas richtig schönes gezaubert! :)
    Ich habe die Info, dass dein Wichtelkind am WE posten wird.. ;)
    Liebste Grüße! ღ
    Frau Nahtaktiv


    AntwortenLöschen
  2. Da hat dein Wichtel aber ein schönes Geschenk bekommen.
    Deine Tasche passt auch sehr gut zu meiner LInkparty 12 Monate - 12 Taschen passen:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/08/12-monate-12-taschen-august.html

    Es geht darum Alternativen zum Plastiksackerl zu machen, weiters gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Da wird sich Dein Wichtel sicher gefreut haben. Schade, dass sie nichts geschrieben hat. Das finde ich nicht in Ordnung. Schließlich sollst du doch nach der Mühe wissen, wie das Geschenk ankam. Lg maika (maikaefer16.blog.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi,
    ich finde die Tasche wirklich chic und sie hat Deinem Wichtel bestimmt gefallen.
    Ich hoffe, sie postet sie noch... wäre wirklich schade, wenn nicht.
    Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt