28.05.2014

Sommer, Sonne und ne Clutch

Ach, wie war es schön. Die letzten Tage waren einfach nur toll, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.  

Manchmal musste ich mir beim Blick auf das Thermometer wirklich die Augen reiben. 

Temperaturen um die 30 Grad bieten ja schonmal einen schönen Vorgeschmack auf den Sommer.

Und da ich so schön in Sommerlaune war habe ich mir ein kleines Täschchen genäht.

Katrin von modage hat einen kleinen Nähwettbewerb ins Leben gerufen und daher soll diese süße Clutch nun mein neuer Sommerbegleiter werden. 

Da es hier um eine Sommer-Clutch ging, habe ich mich bei meiner Stoffauswahl etwas aus der Deckung gewagt und etwas mehr Farbe bekannt. 

Daher zeigt sich meine Clutch in den Farben Koralle & Mint.

Und da ich vielleicht nicht immer Lust habe die Tasche in der Hand zu halten, habe ich an beiden Seiten noch zwei kleine Teile (mir fällt leider gerad nicht ein, wie man das nennt) drangenäht, um hier dann einen Henkel ran zu machen. Am liebsten so eine Metallkette.
Aber da habe ich bisher irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Entweder gefällt mir die Farbe nicht (Messing oder Gold sind nicht so das was ich suche) oder die Länge passt nicht. 


Aber noch habe ich ja etwas Zeit.

Naja, da es ja ein Nähwettbewerb ist, schaue ich mal, ob ich mit meinem sommerlichen Täschchen eine Chance habe.

Die größte Krux war es ein paar schöne Fotos zu machen.
Als das Wetter schön war, wollte ich nur raus und das Wetter genießen und bei dem derzeitigen Wetter macht es erstens mal keinen Spaß draußen rum zu rennen um Fotos zu machen. Und außerdem war nach drei Bildern die Tasche nass und weitere Fotos vielen damit buchstäblich ins Wasser. 

Aber ein paar Bilder hab ich trotzdem gemacht. (Wie ihr sehen könnt)

Also versuche ich mein Glück. Über ein paar Stimmen von Euch bei der späteren Abstimmung würde ich mich natürlich freuen :o)

Oho und bevor ich es wieder vergesse.

Ich habe was gewonnen. 

Karin von Handmade by Karin hatte eine kleine Bloggeburtstagsverlosung gestartet und ich hatte Glück zu den Gewinnern zu gehören.

Für mich gab es das Glückspilzpaket (im wahrsten Sinne des Wortes)


Es war für alles etwas dabei. Was zum dekorieren, was zum nähen, was zum kokeln und was zum genießen. 

Vielen Dank also an dich liebe Karin für diesen tollen Gewinn.

Habt alle einen schönen freien Tag morgen und hoffentlich stimmt der Wetterbericht und dieser schreckliche Regen hört endlich auf.


Kommentare:

  1. Oh, so schön! Ich mag das schlichte Design und deine Farbauswahl sehr gern. Die seitlichen Riemchen sind eine tolle Idee. Solltest du nicht bei deiner Kettenauswahl nicht weiterkommen, näh dir doch einfach einen schmalen Tragegurt aus den selbigen Stoffen. :-) Das sieht bestimmt auch toll aus.

    Ich freue mich das du dabei bist! Bitte sei doch noch so nett und sende mir ein Bild von deiner Clutch per email, damit ich dein Lieblingsbild für das Voting bei FB hochladen kann.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh da möchte ich direkt wieder ne Bestellung aufgeben ; )

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich noch eben schnell gucken, denn deine Clutch habe ich noch gar nicht gesehen.
    Ja bei meiner ersten, die ich nicht zeigen darf, habe ich nämlich kein Gurt dran genäht und das hatte mich dann schon recht gestört.
    Deine gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Stoffwahl ist toll.
    Ich hoffe du findest noch eine passende Metallkette.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Clutch is wirklich sehr süss geworden.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Endlich komme ich mit meinem "Blogspaziergang nach dem Urlaub" auch bei dir vorbei *lach*
    Eine sehr schöne Clutch hast du gemacht!
    Ich freue mich, dass du dich gefreut hast, über das Glückspilzpaket!
    Hab viel Freue damit!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt