06.06.2014

Endlich Freitag - ein Blick zurück

Ihr Lieben, seid ihr bereit für das kommende lange Wochenende? 

Die Wetteraussichten sind ja bombastisch. Mir persönlich ist das ja schon wieder viel zu warm aber ich weiß das ich das Wochenende größtenteils im Garten verbringen werde. Und dieser liegt direkt am Wasser. Für Abkühlung ist also gesorgt.

Auch die letzte Woche war wettermäßig ziemlich gut. Und zum Glück ist auch auf Arbeit wieder etwas Ruhe eingekehrt. So eine entspannte Woche hatte ich lange schon nicht.

Was sonst noch so war... Hier kommt es

1.

Letzen Sonntag ging es mit 200.000 anderen Menschen zur 38. Fahrradsternfahrt. Ich finde das eine tolle Veranstaltung. Von uns bis zum Zielpunkt sind es gut 40 km aber die fährt man wirklich sehr entspannt.
Vor allem kann man als Fahrradfahrer eher selten so locker durch Berlin fahren und man fährt auf Wegen die einem sonst nicht offen stehen. Denn ganz ehrlich, wann fährt man schonmal mit Fahrrad auf der Autobahn entlang.

2.

Die Spargelzeit läuft ja schon ein wenig und nähert sich so langsam ihrem Ende. Dafür kommt jetzt die Erdbeerzeit. Und da unsere Erdbeeren im Garten noch nicht ganz so weit sind, sind die Erdbeeren von Karl's ein sehr guter Ersatz.
Da ist ein Kilo Erdbeeren mal nichts. Besonders wenn man noch ein paar Kollegen mir versorgt :)



3.

Eine liebe Kollegin hat den Großteil ihres Wochenendes in der Küche gestanden um Cake Pops zu backen. Ist ja momentan schwer in Mode aber bisher habe ich diese kleinen Teile noch nicht probiert.

Mein Fazit nach 4 Cake Pops:

Sehr lecker aber auch sehr süß und mächtig. Nach 4 Stück war mir dann leider auch ein wenig schlecht.



4.

Mittwoch war Kinotag. Wir haben uns den neuen Tom Cruise-Film angesehen (Edge of tomorrow).
Ein typischer Actionfilm mit viel Geballer. Ich fand ihn nicht schlecht, mein Freund fand ihn (natürlich) super.

5. 

Das schöne Wetter darf man natürlich nicht ungenutzt lassen. Daher ging es direkt nach der Arbeit zusammen mit einer Freundin Richtung Hackescher Markt und wir haben es uns mit vielen anderen auf einer Wiese bequem gemacht. Direkt an der Spree mit Blick auf den Berliner Dom.

So läßt es sich aushalten.


Nun denn, habt ein schönes langes Pfingstwochenende und genießt das Wetter 

Kommentare:

  1. Dir auch ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße und genieße die Sonne.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Berlin bei Sonnenschein ist soooo wunderbar :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ein Garten direkt am Wasser. Da könnte ich ja glatt ein bisschen neidisch werden ;) aber wirklich nur ein bisschen. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit Sonne und Abkühlung :)
    L. G. Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Rückblick.
    Ja die Sternfahrt haben wir auch beobachtet. Jedenfalls dann, als ganz viele Radfahrer bei der Siegessäule vorbei sind :)
    Deine Woche hört sich echt gut an.
    Und nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt