16.03.2014

Jetzt wird's bunt

Gestern war ich auf einer kleinen Einweihungsfeiern von einer langjährigen Freundin.
Wir kennen uns jetzt mittlerweile 24 Jahre. Und wenn man die Zahl so sieht, klingt es wie eine halbe Ewigkeit.

Sie ist jemand den man gut und gerne einen Weltenbummler nennen kann.

Als ich damals zur Ausbildung nach Hameln gegangen bin, ist sie nach Stuttgart gezogen um ebenfalls ihre Ausbildung zu beginnen. Dann ging sie nach Frankfurt/M., nochmal kurz zurück nach Berlin und dann wieder nach Stuttgart. 

Im Mai 2011 hat sie dann einen Riesenschritt gewagt und ist für zwei Jahre nach Australien gegangen und hat da Land und Leute kennengelernt.
Letztes Jahr im Juni kam sie dann wieder zurück nach Deutschland aber auch nur für kurze Zeit. Denn direkt im Anschluss ging es dann schon wieder für drei Monate nach Kanada und dann nochmal nach Australien. 

Nun ist sie aber wieder hier und ich hoffe sie bleibt dieses mal etwas länger, damit wir etwas mehr Zeit miteinander verbringen können.

Jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgekommen oder vielleicht auch nicht.

Was wollte ich denn eigentlich erzählen.

Ach ja, sie wohnt wieder hier und hatte dafür gestern in ihre neue kleine Wohnung eingeladen. 

Natürlich gibt es ja auch immer ein kleines Einweihungsgeschenk.

Was für mich von Anfang an feststand war, das es ein Kissen werden sollte. Damit ich ihren Geschmack treffe, habe ich sie vorher noch nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt.

Ihre Antwort: bunt

Für mich als Freund der gedeckteren Farben bzw. der nicht ganz so wilden Farbkombis nicht unbedingt eine einfache Antwort. Denn ich finde gerade bei bunten Sachen muss man ja schauen das es nicht zu verrückt wird und man doch irgendwie den Geschmack des anderen trifft.

Also habe ich Stunden bei Dawanda verbracht und nach einem schönen bunten Stoff gesucht.


Ich hatte dann irgendwann einen Stoff gefunden und bestellt, war aber immer noch etwas unsicher, ob es denn die richtige Wahl war. Denn das Muster war schon recht wild.

Als der Bezug dann aber genäht war, fand ich meine Wahl super, denn das Kissen sah ganz ganz toll aus (auch wenn mein Freund gesagt hat, das einem schwindelig wird beim draufgucken). 


Die Zebras in der Mitte sind einfach ein Hingucker.
 
 

Meine Freundin war auch ganz begeistert und als es dann bei ihr auf dem Bett lag, sah es wirklich so aus als wäre es nur für diesen Zweck gemacht worden.


Zu dem Kissen gab es dann noch einen kleinen Gutschein vom schwedischen Möbelhaus, denn Kleinkram kann man ja immer gebrauchen.

Kommentare:

  1. Ja, das Kissen ist wirklich bunt :-) aber passt definitiv zu dem Bett :-) gute Wahl :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das passt wirklich ganz toll auf's Bett und der Stoff ist echt ein Knaller!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja der Hammer, mit dem Zebra, toll.
    Es sieht wirklich wie gemacht aus. :) Toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja auch nicht besonders der bunte Typ, aber neben den unifarbenen Kissen sieht es einfach toll aus! Und der Stoff ist wirklich sehr schön!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, sehr bunt aber auch sehr schön. Also mir würde das Kissen sehr gut gefallen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franzi,
    der Stoff ist verdammt bunt, aber mit den Zebras und auf dem schlichten Bett ein echter Hingucker.
    Und über IKEA-Gutscheine freut sich wohl jeder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist klasse .... wäre mir persönlich aber auch zu bunt, weshalb ich mich da bei Geschenken auch immer schwer tu...
    Aber Hauptsache es ist gut angekommen....
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franzi,

    manchmal muss man einfach Mut haben. Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es passt perfekt auf dieses Bett, die Kissen nebenan, wirklich Super.
    Ich tu mich auch immer etwas schwer mit bunt, mit großen Wilden Mustern. Aber, wenn ich das Ergebnis so sehe, sollte ich auch öfter mal mutiger sein!

    Liebes Grüße
    Claudiii

    PS: manchmal wäre ich auch gern eine Weltenbummlerin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ein echter Fan von bunt. Das Kissen ist echt toll geworden. Deine Freundin hat echt einen Grund sich zu freuen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt