14.03.2014

Endlich Freitag - ein Blick zurück

Hallihallo zusammen, da bin ich mal wieder, nachdem ich ja letzte Woche etwas mit Abwesenheit geglänzt habe.

Dafür gibt es heute dann die volle Dröhnung Wochenrückblick :o)

Als erstes muss ich ja mal sagen - WOW - was ist das für ein Wetter. Gestern saß ich in der Mittagspause nur im T-Shirt da und hab die Sonne und die Wärme genossen. Leider soll das Wetter am Wochenende ja gar nicht toll werden. Viel Regen und deutlich niedrigere Temperaturen wurden vorausgesagt. Aber vielleicht hilft ja der Gedanke an das bisherige frühlingshafte Wetter darüber hinweg.

Und worüber ich mich die letzten beiden Wochen noch so gefreut habe erfahrt ihr jetzt. 

1.

Am 04.03. war Konzertabend. Mit zwei Kolleginnen und vielen anderen Frauen in meinem Alter ging es nämlich an diesem Abend in die O2-World zu den Backstreet Boys. 

Ich bin jetzt kein Megafan aber die alten Hits erinnern mich doch immer wieder an meine ganz jungen Jahre. Wirklich toll, auch wenn die Boys schon etwas in die Jahre gekommen sind.


2.

Am Samstag gab es mal ein wenig Sightseeing. Zusammen mit ner Freundin und ihrem kanadischen Freund ging es zum Reichstag und rauf auf die Kuppel. Hier hat man einen schönen Ausblick über die Stadt und was mich natürlich auch freut... es kostet keinen Eintritt. 


3. 

Auch wenn die Schulzeit schon lange her ist, man freut sich doch immer wieder, wenn eine "Arbeit" gut ausfällt. Für meinen Englischkurs mussten wir uns neulich in einem kleinen Text vorstellen. Das ganze wurde eingesammelt und korrigiert.  Es gibt natürlich keine Noten aber ein nettes Sätzchen wird vom "Lehrer" noch drunter geschrieben.  Und als ich meinen Text zurück bekommen habe war ich natürlich ganz aus dem Häuschen. Denn das liest man doch immer gern. (für alle die es nicht so gut entziffern können, ich hab es nochmal in schön daneben geschrieben)



4.

Ich gebe es unumwunden zu, ich habe ein Ticket für die Helene-Fischer-Tour 2015. Allerdings gehe ich mehr oder weniger nur als Begleitung mit einer Kollegin mit (ja, ja ich weiß, immer diese Ausreden). Auch wenn ich kein einziges Lied von Helene Fischer kenne bzw. nicht wirklich gut kenne, wird es sicher ein schöner Abend. Aber bis dahin ist noch gaaaanz viel Zeit.


5.

Vor ein paar Tagen lag ein brauner Umschlag in meinem Briefkasten, an mich adressiert und mit schönem Inhalt. 
Nein, ich hatte nicht schon wieder bei Dawanda bestellt (obwohl doch, das hab ich ja doch schon wieder)
Es war mein Gewinn.
Ich hatte nämlich bei dem Gewinnspiel von Andrea von Fräulein An mitgemacht.
Im Päckchen waren ein Schlüsselanhänger mit einem kleinen Täschchen für den Einkaufswagen-Chip und noch zwei Bänder zum Verzieren und noch ein Band mit der Aufschrift "handmade". Vielen Dank liebe Andrea


Kommentare:

  1. Hallo Franzi,

    Du hattest eine tolle Woche, so klingt es zumindest :-)
    Backstreet Boys, das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelgen* zu solch einem Konzert würde ich auch gehen, zu Helene geht natürlich niemand freiwillig ;-)
    Und für die nächsten DM Lieblinge drücke ich fest die Daumen. Ich vermute, die Auslosung wird Anfang April sein, läuft ja nur einen Tag :-(

    Ein schönes Wochenende,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Woche war ja richtig ereignisreich. Schön.
    Und schön das auch deine Post angekommen ist. Ich hoffe du freust dich :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich hab ich mich gefreut, du hast es ja nur für mich gemacht :)

    Vielen Dank nochmal

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt