24.11.2013

Schwere Geburt

Puh, ich habe es endlich geschafft *schweißvonderstirnwisch*

Die nächste Tasche von der Taschenspieler-CD ist fertig. 

Ich hatte es ja in meinem Post zur Joker schon angekündigt, dass ich gleich die nächste Tasche nähen will. Allerdings habe ich nicht geahnt wieviel Zeit mich das kosten würde. Sicherlich lag das nicht nur an der Tasche, sondern auch ein wenig an meiner eigenen Faulheit. Wochenlang lagen die ausgeschnittenen und teilweise schon zusammen genähten Stücke in der Wohnung verteilt herum, bis ich es endlich mal geschafft habe, diese Teile zu einem Ganzen zusammen zu bringen.

Ihr fragt Euch bis jetzt sicher, welche Tasche es geworden ist. Sollte ich vielleicht mal erwähnen.

Die Dame ist es geworden und ich muss wirklich sagen, die "Lady" hatte es ganz schön in sich. Nicht zu vergleichen mit den Stoffbeuteln die ich bisher genäht haben

Wieder muss ich die Farbenfrohen unter Euch enttäuschen, ich habe mich dieses mal für ein schlichtes schwarz entschieden. Außen ist sie uni schwarz. Für Innen habe ich mich für ein schwarzes Muster mit weißen Kreisen entschieden, damit es nicht ganz so langweilig wird.





Beim Gurtband musste ich etwas von der Beschreibung abweichen. Eigentlich sollte man drei Lagen Gurtband aufeinander nähen. Aber das hätte ich nie und nimmer unter das Nähfüßchen bekommen. Das Gurtband war so dick, da hatte mein Maschinchen und ich schon bei zwei Lagen ganz schön zu kämpfen. Aber ich hoffe es wird auch so halten.

Das verstellen der Länge ist auch ein wenig schwierig, also einfach mal locker dran ziehen ist nicht. Da muss man schon ein bißchen fummeln.

Sicherlich nichts für ein Besuch im schicken Restaurant. Aber so mit Jeans und Jacke sieht sie wirklich gut aus. 


Und ich bin immer wieder begeistert wie hochwertig genäht das Ganze zum Schluss aussieht. Wirklich nicht zu vergleichen mit mancher Tasche aus dem Laden.

Mein Freund war auch ganz überrascht, als ich das gute Stück vorgeführt habe, das ich das selbst genäht habe. Das will doch was heißen :)

Kommentare:

  1. Oh wie schön, deine Dame :)
    Schlicht schwarz finde ich sie aber auch schön. Muss ja auch nicht immer bunt sein.
    Aber drei Lagen Gurtband sollten dort genäht werden?! Mhh. Den Schritt habe ich wohl nicht gelesen *lach* Habe auch nur 2 Lagen jeweils gehabt, denke ich.
    Ja das Endergebnis ist immer schön. Ich bin auch jedes Mal auf's neue Überrascht.

    Uh, was mir aufgefallen ist, du hast deinen Blog irgendwie ein bisschen geändert oder?!
    Links die tollen Social Media Button und die Datumleiste ist nun mittig oben.
    Stimmts?!

    So nun noch einmal kurz: Ich finde deine Dame ganz wunderbar. Schlicht und schön.
    Sieht wirklich super aus.

    Psst, du könntest mit deinem Post auch am Sewing SaSu teilnehmen :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallochen,

      ja, ich hab mal ein wenig an meinen Blog gebastelt. Hat mich schon ein ordentlich Zeit gekostet aber es gefällt mir echt super

      Und danke für den Hinweis, werd mich gleich mal verlinken. :)

      LG
      Franzi

      Löschen
  2. Echt schön geworden deine Dame! Ich finde, es muss nicht immer bunt sein. Schlicht ist teilweise viel schicker.
    Die Dame ist hier auch schon im Hinterkopf. Jetzt habe ich mich erstmal durch den König gekämpft.
    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der König steht auch auf meiner Liste. Soll sogar das nächste Projekt werden. Hab dafür auch schon nen Stoff im Visier.

      LG
      Franzi

      Löschen
  3. Mir gefällt die schlichte Dame auch gut, Frau braucht ja auch mal unbunte Taschen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist ja toll!! der Kreisestoff ist wirklich wunderschön!
    Das heißt die TaschenspielerCD ist wirklich empfehlenswert?
    Alles Liebe und ich bins chon sehr auf deinen König gespannt!!
    - Deine Mrs. MO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann die CD nur empfehlen, sind viele coole Taschen zum nachnähen drauf.

      Hast du vielleicht gleich was für deinen Wunschzettel :)

      LG
      Franzi

      Löschen
  5. ein traum. bin ganz neidisch ღ

    hab einen schönen abend
    blanca

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tasche!!!!....an sowas trau ich mich ja leider noch so überhaupt nicht dran, obwohl ich sooo schönen Taschenstoff hier hätte.....naja, irgendwann trau ich mich auch an Taschen :o)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog....dass dir mein "Projekt" "Tierische Lebensgefährten" gefällt freut mich sehr und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag, zumal es ja der 1. wäre ;o) ....würde mich freuen wenn du mich dabei verlinken könntest, dann finden sich vielleicht noch mehr die mitmachen möchten....

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen und Nähen...

    lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die Tasche sieht super aus! Ich mag es sowieso schlicht, daher gefällt mir die Tasche sooo gut!

    Liebe Grüße, StoffStuff

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt