16.10.2013

Der Joker

Endlich ist sie zum Einsatz gekommen...Meine Taschenspieler-CD.

Seit Ostern liegt sie hier und wartet darauf.

Bei meinem ersten Versuch habe ich mich nach der Empfehlung auf der CD gerichtet.

Daher ist es der/die Joker geworden, hier aber das erweiterte Model mit Reißverschluss und Innentasche.


Diese Nähaktion war auch dringend notwendig, denn wir haben einen neuen "Sportbeutel" gebraucht. Das alte (auch selbstgenähte) Modell ist bei meinem Freund nicht ganz so gut angekommen. Die dezente Farbgebung in Türkis war nicht ganz sein Geschmack, noch dazu weil seine Sportjacke ebenfalls in dieser Farbe gehalten ist :)

An sich lief es mit dem Nähen super aber zum Ende hin war es dann doch etwas verwirrend für mich, denn irgendwie hat der Boden nicht gepasst. 
Das lag wohl daran, dass ich die Außenteile hochkant zusammengenäht habe, was wohl nicht so sein sollte.

Im Nachhinein habe ich mir die Anleitung noch mehrmals durchgelesen, konnte aber nichts genaues finden. Die Bilder meiner Ausdrucke waren leider auch nicht die beste Qualität, was an der fast leeren Druckerpatrone liegt.

Aber ich habe es trotzdem hinbekommen, musste halt der Boden ein bißchen beschnippelt werden.

Mein nächsten Problem waren die Henkel.

Ich habe für den Außenstoff etwas festere Baumwolle genommen. Da ich fand das der Stoff zu dick ist, wenn ich drei Lagen Henkel und noch zwei Lagen Tasche zusammennähen will, habe ich die Henkel auf die Hälfte zusammengeklappt und zusammengenäht.
Soweit so gut, jetzt musste ich die Teile nur drehen. Da die Träger insgesamt ein Meter lang sind habe ich zuhause nichts gefunden was mir beim Wenden behilflich sein könnte.
Daher war ich extra nochmal in einem Nähgeschäft und hab mir für schlappe 10,- € ein Wendeset gekauft.

Und was soll ich sagen... 

Es hat nicht funktioniert. Die Träger waren zu lang und ich konnte die nicht komplett auf dieses Röhrchen auffädeln.

Also hab ich den Stoff nochmal neu zugeschnitten und die Henkel dann doch dreilagig zusammengenäht.

Und das hat super funktioniert


Mein Freund ist zufrieden und ich bin es auch. 

Und die nächste Tasche von der CD werde ich wohl sehr bald in Angriff nähen. Der Stoff liegt schon zugeschnitten auf dem Schrank.

Kommentare:

  1. wo ist denn mein Google+ Kommentar hin ... so ein Mist ... also nochmal, gefällt mir sehr gut, wenn es aber nach mit gegangen wäre, hätte ich Innenstoff und Außenstoff getauscht ... aber ich bin ja auch ein Mädchen :-)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, die CD braucht nun doch nicht einstauben liebe Franzi :)
    Ich finde deine(n) Joker super.
    Von den Schwierigkeiten ist nichts zu sehen und ich denke, dezenter geht's nicht :)
    Also kann Mann die Tasche beruhigt mit zum Sport nehmen :)
    Mir gefällt der Innenstoff sehr. Richtig schön.
    Und die Erweiterteversion ist klasse mit dem Innenfach. Ich habe sie bisher noch nicht genäht :/ Aber das kommt noch, bald, irgendwann.

    Ich bin auf deine nächste gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt