21.07.2013

Vorhang auf...

... für meinen ersten selbstgenähten Vorhang.

Auf dem Blog von Pech & Schwefel gab es im Mai einen Post zur Küchenverschönerung. Die Idee kam mir wie gerufen, da ich auch so ein "Loch" in der Küche habe (bzw. hatte).

Da ich noch nie einen Vorhang genäht habe, musste ich aber erst einmal ein paar Ideen sammeln und auch einige Fragen klären. 

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Hilferuf. 

Für Eure Unterstützung und die vielen Kommentare möchte ich mich nochmal gaaaanz herzlich bedanken.

Durch Eure Hilfe wusste ich dann schon mal wieviel Stoff ich ungefähr brauchen werde.

Da fehlte es also nur noch am Stoff und an einer genauen Anleitung.

Die Suche nach dem Traumstoff für dieses Projekt war schnell beendet.
 
Schon so oft habe ich die Hamburger Liebe-Stoffe bestaunt.
Für dieses Projekt fand ich den Stoff "Big Drops" einfach perfekt, denn hier können die großen Tropfen schön zur Geltung kommen. 
 
Das Einzige was es schlussendlich zu entscheiden galt war die Farbe des Stoffes. Ob lila, türkis oder hellblau.
 
Und es ist doch manchmal einfach verflixt, wenn alles hübsch aussieht, man sich aber für eins entscheiden muss.

Eine Anleitung zum Thema "Vorhang nähen" habe ich in einem meiner Nähbücher gefunden. Es passte jetzt nicht hundertprozentig aber als Hilfestellung war es top.
 
 
So, nun aber zum Wichtigsten. Dem Vorhang...

Und wie Ihr auf dem Foto seht, habe ich mich für hellblau entschieden. Eine gute Wahl wie ich finde :o)
 

In der Küche ist noch genug zu tun, dass es eine Wohlfühl-Küche wird aber der neue Vorhang ist doch schon der richtige Anfang. Findet Ihr nicht auch?

Genießt weiterhin das schöne Wetter. Bis bald.

Kommentare:

  1. Da ist er ja, dein Vorhang. Schön und der Stoff ist sowieso ein Traum und du hast Recht, die "Big Drops" kommen richtig zur Geltung. Schön.
    Und die Idee mit den Klips zur Befestigung ist super, das erleichtert ein Wechseln zum Waschen ja ungemein oder wenn man doch mal einen neuen Vorhang haben möchte :)
    Ich liebe deinen Vorhang :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Da werd ich fast ein wenig rot bei diesen vielen Komplimenten :)

      LG
      Franzi

      Löschen
  2. Hat doch super funktioniert! Schön sieht er aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ich find ihn auch richtig klasse, deinen Vorhang! Die Stoffwahl ist perfekt. Mit dem richtigen Stoff hat man die halbe Miete quasi schon drin :-)
    Toll gemacht - weiter so!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi,
    sieht gut aus, Dein neuer Vorhang. Der Stoff ist besonders schön.
    Mit Stoffen kann man so viel bewirken und es geht ratzfatz.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt