06.01.2013

Es war einmal...


Es begann alles letztes Jahr im Oktober.

Wie auch immer ich darauf gekommen bin, ich hatte mich dazu entschlossen einen Nähkurs für Anfänger zu besuchen.

Ich kann  mich nicht erinnern, dass in meinen Kindertagen seitens meiner Mutter viel genäht wurde. Es gab zwar eine Nähmaschine, die stand aber den Großteil ihres Nähmaschinenlebens irgendwo auf dem Schrank.

Nichts destotrotz, wollte ich mal sehen wie das funktioniert. Also ging es am 05.10.2012 auf zu Frau Tulpes Nähschule hier in Berlin.

Mein erstes Projekt ein einfacher Stoffbeutel im Sternchendesign.
Nach 5 Stunden habe ich den Laden verlassen, mit rauchendem Kopf, besagtem Stoffbeutel und gaaaanz viel Stolz auf mein Können.

Ein paar Wochen später habe ich dann von meinen Eltern die alte Nähmaschine (vom Schrank) bekommen. Das war auch dringend nötig, denn in der Zwischenzeit hatte ich in meinem Hirn einige Ideen gesammelt, die ich unbedingt umsetzen wollte. Aber leider wollte die alte Nähmaschine, nach Jahren des untätig seins auch nicht mehr richtig mitmachen. Jedes mal bildet sich ein Garnknäuel und ohne Bedienungsanleitung stand ich ziemlich hilflos davor.

Es half nichts... eine Neue musste her. Und die hielt schon wenige Tage nach Bestellung bei mir Einzug. 

Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt