Die erste Stunde ist vorbei und ich bin ziemlich gut voran gekommen.
Mein Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmerinnen war, dass ich schon alles dabei hatte. Und während die Anderen noch den passenden Stoff bzw. Schnitt gesucht haben, konnte ich gleich zu Beginn des Kurses die entsprechenden Teile aufzeichnen und ausschneiden.
Ich bin jedoch die einzige im Kurs die eine Tasche näht, die anderen Frauen nähen alle Klamotten. Da wag ich mich ja momentan irgendwie noch nicht ran. Obwohl ich es wirklich toll finde, wie man die Sachen auf seine eigene Figur anpassen kann. War da schon etwas neidisch. Auf meiner Agenda für dieses Jahr steht aber noch, dass ich auf alle Fälle einen Jersey-Nähkurs machen will. Das kommt jedoch erst später.
Anbei ein Foto zum aktuellen Bearbeitungsstands meines Projektes "Waschtasche"
Als Hausaufgabe habe ich mir vorgenommen, dass ich alle Vorder- und Rückseiten zusammen nähe und dann muss ich "nur noch" die verbleibenden Teile zusammennähen und mit den (gefühlten) 3 Metern Schrägband versehen und den Reißverschluss einnähen.
Allerdings hat mir die Kursleiterin gleich gesagt, dass das mit dem Schrägband wohl der kniffeligste Teil wird.
Vielleicht habe ich ja Glück und ich schaffe das alles am nächsten Mittwoch, dann könnte ich mir für die letzte Stunde noch was Neues vornehmen.
Aber wie heißt es so schön "Abwarten und Tee trinken".
Nachtrag:
Bin soeben mit zusammennähen fertig geworden und ich muss sagen es war nicht einfach. Der Stoff hat sich immer wieder verschoben. Aber ich hoffe das man meinen Pfusch beim fertigen Endprodukt nicht mehr so sehr sieht :)
aus 6 mach 3 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt